Coin lecture: "Zum Bücherwurm"

Im Rahmen des deutsch-französischen Frühstücks konnten wir unsere neue Bücherei einweihen. In den Klassen wurde fieberhaft ein Name gesucht. Die Jury entschied sich schließlich für den Namen "Zum Bücherwurm - Coin lecture" und einige Schüler entwarfen ein Plakat für die Tür sowie kleine Schilder, die den Bücherwurm zeigen und an die Wand angebracht wurden.

Ein neues Ausleihsystem wurde ersonnen. Unter der Regie von unserer engagierten Frau Fricker und einiger freiwilliger Schüler wurden die Bücher nach Themengebieten sortiert. Dabei hat jedes Gebiet nun eine andere Farbe, sodass das Auffinden und Zurückgeben der Bücher für unsere Büchereikinder gut durchschaubar ist. Durch die Spendenaktion in Kooperation mit der Bücherei Hahn konnten wir unser literarisches Angebot auf den neuesten Stand bringen. Danke, dass so viele bekannte und unbekannte Personen der Schule ein Buch gekauft haben. Auch unsere Schulsekretärin Anja Reis steckt nach wie vor viel Herzblut in die Bücherei. Ohne sie würde der "Bücherwurm" nur halb so gut laufen. Allen Beteiligten und Sponsoren möchten wir recht herzlich "Danke" sagen.

Die Coin lecture wird sehr gut angenommen und die neuen Sessel sind der Renner. Jetzt fehlt uns nur noch eine neue Tischgruppe und alles ist perfekt!

Der umbau der Bücherei beginnt

Unsere neuen Lesesessel und Mitmachmöbel sind da!

Neue Sitzmöbel

Die Sessel kann man auf 4 verschiedene Arten "besitzen".

Spenden-aktion

Über die Buchhandlung Hahn konnten und können Sie weiterhin Bücher erwerben und der Schule spenden! Vielen Dank dafür!

Neue Leseprojekte

Wir möchten verschiedene Lese- und Schreibprojekte starten, z.B. eine deutsch-französische Schülerzeitung.