Neues von Uns!

Tolle Spendenaktion für ukrainische Kinder

Theater-projekt Creative Change

Das Team von "Creative Change" führt die Kinder über mehrere Unterrichtsstunden in die Themen "Demokratie", "Freundschaft" und "Ermutigung" ein. Über eine Theaterszene werden die Schüler*innen in einen Konflikt hinein geholt. Anschließend wird besprochen, wie dieser Konflikt gelöst werden könnte und was dabei alles zu beachten ist. Über das eigene Schauspiel wird der Konflikt exemplarisch ausgetragen und gelöst.

Vorlesemorgen mit lesepapa hahn

Klasse 3b beweist Teamwork am Fröbelkran 🏗 💪🏼😊

Festival Loostik in Frankreich für alle 3. Klassen

die Klassenstufe züchtet Schmetterlinge


Piccobello

Auch im Jahr 2020 machten sich die Grundschüler auf den Weg, um Limbach etwas sauberer zu machen. Die Erstklässler waren fleißig bei der Sache. 


Französisches Frühstück

Die Erstklässler hatten dieses Jahr das erste Mal das Vergnügen das von Frau Fuhrmann organisierte französischen Frühstück zu genießen. Wie man sieht, hat es allen sehr gut geschmeckt. 


Projekt Tablet in der Schule

An diesem besonderen Projekttag lernten die Kinder, wie man mit iPads Fotos aufnimmt, diese bearbeitet und als Film mit Musik und Sprache hinterlegt. Es hat jedem großen Spaß gemacht und es entstanden tolle Filmchen.


Bio-Brotbox vom Bürgermeister


Wandertag


Einschulung

Die Einschulung der neuen Erstklässler erlebten in diesem Jahr besonders viele Familienangehörige und Freunde mit. Im Durchschnitt wurde ein Kind von 6 bis 14 Personen begleitet. Das ist ein neuer Besucherrekord, der für eine volle Halle sorgte. Der Förderverein hatte wieder ein gemütliches Elterncafe aufgebaut. Auch hier gab es einen Rekord. Von der Schwarzwälder Torte über verschiedene Obstkuchen bis hin zu den Klassikern wie Marmorkuchen, waren dieses Jahr besonders leckere Kuchen im Angebot. 

 

Über den besonderen Tag berichtete sogar der SR im 'Aktuellen Bericht'.