Gesunde Ernährung mit den Landfrauen

 

Unsere Kleinen hatten Besuch von den Landfrauen. Sie lernten viel Interessantes über gesunde Ernährung. Die Landfrauen und Klassenlehrerinnen gaben sich sehr viel Mühe und alle waren mit Eifer bei der Sache. Schön, dass man die "Unterrichtsinhalte" später sogar noch verspeisen durfte.

 

Exkursion 

 

Hier sieht man die ersten Klassen bei ihrem Besuch beim Obst- und Gartenbauverein. Die Produkte werden verarbeitet und alle Kinder dürfen davon kosten.

 

Halloween-Party

 

Die Klasse von Mme Dupré vergnügte sich im Oktober auf einer schaurig-schönen Halloween-Party . Der Klassenraum war liebevoll dekoriert und die Kinder durften sich verkleiden. Wie man sieht wurde eifrig gebastelt!

 

Verkehrstraining 

 

Unser Verkehrspolizist  Herr Grub übte mit den ersten Klassen wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Dabei spielte auch die Farbe der Kleidung eine wichtige Rolle. Vielen Dank an Herrn Grub für die nette und wichtige Einheit!

 

Lebender Adventskalender 

 

Beim lebenden Adventskalender kamen viele Mamas und hatten für jedes Türchen eine ganz besondere Überraschung in Form einer Aktivität für die Klasse dabei.