Projektwoche und Präsentationstag 2018

 

Am Samstag, den 26.05.2018 präsentierten die Kinder ihre Arbeitsergebnisse aus der Projektwoche. Unter dem Thema "Kinder unserer Erde" wurde fleißig gearbeitet, gebastelt, recherchiert, gekocht und gebaut. Jede Klasse hatte sich ein Land oder ein passendes Spezialgebiet ausgesucht und es entstanden sehr schöne Arbeiten und Plakate. Ein Dudelsackspieler brachte uns schottisches Flair und erklärte uns sein Outfit und sein Instrument. Herr Dr. Mus ließ uns gemeinsam mit seiner Frau Mechthild in einem Vortrag an seiner Arbeit und seinem Leben in Afrika teilhaben. Die Sparkasse stellte uns eine Popcornmaschine zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken. Und unsere Equipe française backte zahlreiche leckere Crêpes und gestaltete mit Frau Grenner die Eröffnung. Natürlich sorgte auch unser Förderverein wieder für das leibliche Wohl der vielen Gäste. So verlebten alle einen schönen, beschwingten und bunten Tag bei strahlendem Sonnenschein. 

 

 

Afrikaprojekt der Klassen 1b und 2b
Afrikaprojekt der Klassen 1b und 2b