Die Projekte wechseln ständig! Hier einige Beispiele:

Schach

Die Schach-AG wird seit vielen Jahren immer wieder angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Tennis

Auch die Sportart Tennis wird von den SchülernInnen gerne gewählt und ist nahezu fester Bestandteil in der FGTS. Die Kurse werden meistens ein- oder mehrmals pro Schuljahr offeriert und umfassen einen festen Zeitraum von einigen Wochenstunden.

Nähkurs mit Frau Firmont und einer Expertin

Besonders die Mädchen interessieren sich brennend für das Nähprojekt. Sie dürfen mit den Nähmaschinen hantieren und stellen bereits eigene kleine Kreationen her.

Fußball-AG

Wechselnde Referenten bieten in der Dorfhalle oder auf dem Sportplatz eine Fußball-AG an.

Bastelprojekt

Die Künstlerin M. Reith und Frau Dörrenbecher, aber bei Bedarf auch andere Referenten, bieten Mal-, Zeichen- oder Bastelkurse an. Das Material wird von der FGTS gestellt.

Weitere Projekte für die lange Gruppe am Nachmittag:

- Volleyball

- Yoga